1.Mai Demo? Nicht mit uns! Widerstand gegen die Widerstände am Maifeiertag!

In Nordrhein-Westfalen war es der „Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde“, im restlichen Deutschland der Tag der Arbeit, Maifeiertag oder auch der Kampftag der Arbeiterbewegung – bei der 14köpfigen „ich-arbeite-eh-noch-nicht-weil-Student-sein-ist-viel-geiler“ Gruppe aus Bremerhaven war der 1.Mai aber einfach nur ein lässiger Tag am Strand von Cuxhaven … obwohl es anfangs nicht wirklich danach aussah. Erst erschlug man sich per icq gegenseitig mit Nachrichten á la „wer fährt mit wem und woher kenn ich den?“, dann schien sich ein Student aus unserer Mitte doch kurzfristig zu 1.Mai Protesten entschlossen zu haben und fuhr ganz nach dem Motto „Krawall und Remmidemmi“ gegen ein Straßenschild und als ob das noch nicht genug Zeit in Anspruch genommen hätte (die Fleißigen unter uns wollten ja eigentlich schon früh wieder nach Hause, um ganz vorbildlich Referate vorzubereiten), musste ein Anderer die komplette Truppe noch einmal quer durch die Cuxhavener Innenstadt lotsen, um Mama einen Kurzbesuch abzustatten (definitiv der falsche Tag für Heimweh nach Muddi – dafür gibt ´s den Muttertag!). An dieser Stelle aber noch mal schönen Dank dafür, das hat viel Spaß gemacht (ich hoffe das Stilmittel der Ironie ist allseits bekannt und die Verwendung offensichtlich)!!! Gut, nachdem wir aber nun diesen vernichtend kleinen Teil jenes wunderschönen Tages überstanden hatten, ging es nichts wie ab an den noch viel schöneren Sandstrand … Pah! Von wegen – die Bezeichnung Betonplattendeich passt da wohl eher … aber gut … nach einigen schwachen bis mittelschweren Protesten ging die Fahrt dann auch schon fröhlich weiter Richtung Strand … dem richtigen Strand … ihr wisst schon: dem richtig schönen weißen Sandstrand! Bewacht wurde dieser von einem groooßen (ach! Noch viiiiiiel größer!) und sehr gefährlich erscheinendem alten Herren, der uns netterweise von unserem armen Studentendasein auf den Kinderstatus reduzierte und die komplette Mannschaft mit (gut verpacktem) Bier und Grill passieren ließ. Nun waren wir da! Yeah!!! Endlich!!!!! … und der entspannte Teil des Tages konnte beginnen … fernab von Schlägereien und Krawallen taten wir nichts weiter als der ein oder anderen sportlich-künstlerischen Betätigung zu frönen, durchs Watt zu wandern, uns die Sonne auf den bis dato noch viel zu blassen Leib scheinen zu lassen und gediegen ein saftiges Steak (für die Vegetarier wahlweise auch Grillkäse) mit alkoholischer Flüssignahrung zu verdrücken. Ich sage nur: Geiler Tag! Jeder Zeit wieder!!

Tja, und was machen wir im nächsten Jahr am 1.Mai??? Richtig – Christi Himmelfahrt (für alle, die genauso wenig Ahnung haben wie Chefchen: das ist Vatertag) feiern!!! Zwar ein freier Tag weniger, aber dafür doppelter Grund zum Trinken … und das bitte auch ausgiebig, denn danach werden diese beiden Feiertage erst wieder im Jahr 2160 zusammenfallen – und wer von euch da noch mit beiden Beinen auf der Erde steht anstatt unter ihr zu liegen, dem zolle ich größten Respekt und der trinke bitte Einen für mich mit! Na dann: Prost!

Fotos folgen! (Technische Probleme oder nur zu doof - man weiß es nicht!)

Tags:

This entry was posted on Donnerstag, Mai 3rd, 2007 at 23:29 and is filed under Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply