Kochprofis für die Hochschulmensa

Eine Idee des IWI Blogs, die Kochprofis nach Bremerhaven einzuladen findet bei mir doch Unterstützung!

Moin zusammen. Da sich ja viele über das Essen in der Mensa nicht gerade die beste Meinung haben hier ein Aufruf, mal eine Mail an die Kochprofis von RTL 2 zu schicken, damit diese vieleicht mal zu unserer Mensa kommen und dennen dort mal ein wenig unter die Arme greifen, damit das Essen endlich mal genießbar ist.

Bitte benutzt den folgenden Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Mensa der Hochschule am Meer in Bremerhaven gibt es richtig schreckliches Essen, so sehen die Bratkartoffeln aus wie Kartoffelbrei oder der Fisch wird in Fachkreisen „Gräten mit Fisch genannt. Das kann man auf den gesamten Speiseplan übertragen, man erkennt kaum was da jetzt wirklich auf dem Teller ist (da es in Soße “ertränkt” wird). Geschmacklich ist jedes essen ein wahrer Schock, denn ich wusste gar nicht das man z.B. Spinat so zubereiten kann, dass es einem beim Geruch schon fast aus den “Latschen” haut. Beim ersten Bissen wird der Eindruck noch bestätigt.
Ein ganz besonderes Highlight ist das Schild an der Kasse. Zitat:Nicht an der Kasse beschweren, wenn es nicht schmeckt! , also bitte Kochprofis helft der Mensa endlich Essen zu kochen und nicht mehr irgendwelche breiigen Massen, die aussehen als wenn sie gleich von alleine den Teller verlassen. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Das ganze geht dann an kochprofis@rtl2.de

(via)

This entry was posted on Sonntag, August 12th, 2007 at 19:55 and is filed under Hochschule. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

16 Responses to “Kochprofis für die Hochschulmensa”

1. Matze said:

Dank dir. ;P Super Ding.

2. Firefox Download said:

ein wenig eigene Meinung wäre schon schön. Das mit Soße habe ich nie so erlebt, viel mehr bekommt man meist viel zu wenig davon. Dennoch, ich hätte nichts dagegen. :)

Gruß
    Roman

3. Florian said:

Moin zusammen…..

also ich habe entsprechende eMail Vorlage auch mal an die Leute von Janus TV geschickt (sind die, die es produzieren) und bekam prompt Antwort…
    Die haben Interesse und ich habe gleich mal Kontaktdaten der Mensa weitergegeben… Ausserdem habe ich einen Fragebogen zugeschickt bekommen mit der Bitte den mal auszufüllen.
    Würde das einer mal machen wollen? Florenz ? Setz dich sonst mal bitte mit mir in Verbindung, dann kann ich den Fragebogen zusenden

FLORIAN

4. TIM said:

Sehr gute Idee!!!

Highlight auf dem Speiseplan:

Freitags:
    Fischfilet oder Seelachsfilet, unterscheidet sich nur im Namen. Auf dem Teller findet man immer das gleiche: SCHEIße mit Nachschlag!

5. Matze said:

Super, das klappt ja wunderbar. Besser als ich gedacht hatte…

6. Matze said:

Ersteer Erfolg, wir haben einen Fragebogen bekommen, den wir ausfüllen sollen und dann gehts weiter… Drückt uns die Daumen. ;P

Zitat:
    ich glaub euch das alles, nur ich brauch einen Kontakt zu der Person, die entscheidet, ob wir kommen dürfen oder nicht. Ist das die Mensa, oder die Schulleitung? Wenn du mir das sagen könntest + die passende Telefonnummer und Anschrift dazufügen könntest, wäre dies großartig und deine Kollegen und Kolleginnen könnten damit aufhören, unseren E-mail-Account vollzustopfen :)) (kleiner Spaß) - wer einen solchen Aufruf startet, hat denke ich allen grund dazu - deshalb müssen wir jetzt nur schauen, wie wir strategisch am besten weiter verfahren.

7. mo` said:

Ich wurde freundlich drauf hingewiesen das wir unsere Email-Attacke beenden können
    und das wir die Macher schon mal überzeugt haben ;D

8. Laura said:

uiui, bitte legt auch ein “gutes” Wort für die armen,armen Vegetarier ein,Danke!! Denn für uns gibt es noch weniger Auswahl an verschiedenen Gerichten (jeden 2.tag nudeln, oder blumenkohlbratling, JUHU) und es kam schonmal vor,dass gar nichts vegetarisches angeboten wurde, obwohl das (hab ich ma gehört…)in einer mensa vorgeschrieben sein soll.

9. Matze said:

Also, ich habe heute eine Antwort von Herrn Torborg bekommen. Er möchte sich mit mir auch gerne privat treffen, um das ganze mal zu besprechen. Ich habe ihm nun ersteinmal einen Termin vorgeschlagen, mal sehen, was daraus wird. Drückt mir die Daumen. :-)

10. Florenz said:

Wer ist denn dieser Torborg? Kommt der von den Profis oder von dem Studentenwerk?

11. Matze said:

Das ist der Mensa-Chef. Der oberste Ansprechpartner unserer Mensa.

Der Termin fürs Gespräch steht nun auch fest. Nun heißt es Daumen drücken.

12. Florenz said:

Vielleicht will er aber auch nur wissen WEM sein Essen nicht schmeckt, um ganz speziell in deiner Suppe den Spuckeanteil zu erhöhen…
    okay, scherz und klischee’s beiseite…

Sehr Geil dass das so gut klappt! Hätt ich nicht mitgerechnet das Janus UND Mensa mitspielt.

13. Boris said:

Mir schmeckts..besonders der Fisch am Freitag! Ein Gedicht! Vielen Dank Herr Torborg!

14. björn said:

die kochprofis waren ja schonmal in Bremerhaven… und die kommen bestimmt gerne wieder… wieder einen heben im muckefuck!

15. Matze said:

Hi.

Ich hatte ja heute das Gespräch mit Herrn Torborg, unserem neuen Mensa-Chef. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, denn Herr Torborg ist seid 10 Tagen im Dienste des Studentenwerkes Bremen. Er hat mir seinen Lebenslauf und seine ganzen Auszeichnungen gezeigt. Er ist echt ei sehr erfahrener Koch und hat nun auch einiges mit unserer Mensa vor.
    Unter anderem wird die Mensa vom 17.9.2007 bis 23.9.2007 geschlossen und einiges wird umgebaut und ausgetauscht. Es wird dann z.B. für die Rückgabe der Flaschen ein Automat zur Verfügung stehen, dass man nicht mehr Stundenlang anstehen muss um sein 15 Cent zurück zu bekommen. ;-) Zwei neue Kaffeevollautomaten werden unsere alte Kaffeemaschine ersetzen und somit wird es auch Cappuccino und Latte direkt frisch aus dem Automaten geben. Es wird eine neue Vitrine geben, in der es Croissants und Bargel neben den üblichen Brötchen geben soll. Zusätzlich wird es statt der alten Kühltheke zwei neue Kühlschränke geben um das ganze Gemenge ein wenig auf zu lockern.
    Dann wird es extra Essen und mehr Auswahl für Vegetarier geben, Wraps sollen in die Produkte mit aufgenommen werden, die Menüs werden derzeit überarbeitet und besser zusammengestellt. Herr Torborg hatte zu diesem Zwecke schon einige Essensproben von Lieferanten, welche er mir auch ganz Stolz zeigte.
    Das Beste ist, das diese ganzen Änderungen schon durch gewunken und genehmigt sind.
    Deshalb werden wir nun erstmal abwarten, was diese ganzen Änderungen bewirken und ich bedanke mich trotzdem bei allen, die bei der Aktion tatkräftig unterstütz haben.

Matze

16. » Scheissfrass auf Club Paradiso said:

[…] … kann man die Kochprofiaktion nicht wieder reaktivieren? […]

Leave a Reply