Kochprofis für die Hochschulmensa (Teil 2)

Gute Nachrichten:

Hi.

Ich hatte ja heute das Gespräch mit Herrn Torborg, unserem neuen Mensa-Chef. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, denn Herr Torborg ist seid 10 Tagen im Dienste des Studentenwerkes Bremen. Er hat mir seinen Lebenslauf und seine ganzen Auszeichnungen gezeigt. Er ist echt ei sehr erfahrener Koch und hat nun auch einiges mit unserer Mensa vor.
Unter anderem wird die Mensa vom 17.9.2007 bis 23.9.2007 geschlossen und einiges wird umgebaut und ausgetauscht. Es wird dann z.B. für die Rückgabe der Flaschen ein Automat zur Verfügung stehen, dass man nicht mehr Stundenlang anstehen muss um sein 15 Cent zurück zu bekommen. ;-) Zwei neue Kaffeevollautomaten werden unsere alte Kaffeemaschine ersetzen und somit wird es auch Cappuccino und Latte direkt frisch aus dem Automaten geben. Es wird eine neue Vitrine geben, in der es Croissants und Bargel neben den üblichen Brötchen geben soll. Zusätzlich wird es statt der alten Kühltheke zwei neue Kühlschränke geben um das ganze Gemenge ein wenig auf zu lockern.
Dann wird es extra Essen und mehr Auswahl für Vegetarier geben, Wraps sollen in die Produkte mit aufgenommen werden, die Menüs werden derzeit überarbeitet und besser zusammengestellt. Herr Torborg hatte zu diesem Zwecke schon einige Essensproben von Lieferanten, welche er mir auch ganz Stolz zeigte.
Das Beste ist, das diese ganzen Änderungen schon durch gewunken und genehmigt sind.
Deshalb werden wir nun erstmal abwarten, was diese ganzen Änderungen bewirken und ich bedanke mich trotzdem bei allen, die bei der Aktion tatkräftig unterstütz haben.

Matze

This entry was posted on Dienstag, August 28th, 2007 at 14:14 and is filed under Hochschule. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

4 Responses to “Kochprofis für die Hochschulmensa (Teil 2)”

1. Friese said:

Was zum Teufel ist ein Bargel ?

2. Anonymous said:

Na ein “Bagel” - Tippfehler würd ich mal sagen.

3. Anonymous said:

eine Allegorie ;)

4. Matze said:

Genau. Bagel ist gemeint. ;-)

Leave a Reply