Der Alice-Mann

Fast den ganzen Monat ohne Internet. Bin ich  zeitweilen zu Herrn Hoffmann oder in die Hochschule gefahren um meine Email zu pflegen, Flyervorlagen zu verschicken oder einfach nur zu kommunizieren (Das ist das Internetzeitalter, man unterhält sich primär nur noch über ICQ) - hat sich dieser Umstand seit heute morgen verbessert. Das Loft (vorläufiger Name der Wohnung) hat nun einen Internetanschluss. Von Alice. Vertreten durch diese hübsche Dame, welche mir auch gleich den Alice-Mann  geschickt hat.

Der Alice-Mann kommt eigentlich von der Telekom. Der Alice-Mann hat auch keine Superkräfte wie Superman, Spiderman und ähnliche Freaks. Der Alice-Mann hat nur ein besonderes Talent: Er taucht immer zwischen 8 und 16 Uhr auf, wenn man ihn braucht.

Nachdem ich gestern Abend noch etwas an meinem Onlineportfolio (Demnächst!) gearbeitet und mir zum Abschluss noch “Grosse Point Blank” angesehen habe (Witziger Film, toller Soundtrack) bin ich voller Vorfreude ins Bett gegangen. Mit dem Wissen: Morgen hab ich Netz!  …und dem Gedanken: Scheisse, du musst um Acht Uhr wach sein.

Dann, 8.30 Uhr, ich werd wach. Es klingelt. Ich spring aus meinen Hochbett, renn zur Gegensprechanlage, drück den Türsummer. Und niemand kommt. Ich schau an der Haustür, ein Zettel daran: “Hab sie nicht angetroffen - nächster Termin Oktober 2011″ (Ist da nicht auch Volkszählung). Ich falle auf die Knie. Strecke den Kopf gen Himmel. Schreie! …ich wache auf,  nur ein Traum. Es ist 4.30Uhr, nachts.

Dann,  8.30 Uhr, ich werd wach. Es klingelt nicht. Der Alice-Mann kommt nicht. Stunden vergehen. Er kommt nicht. Schreie! …ich wache auf, nur ein (langweiliger) Traum. Es ist 6.40 Uhr. Morgens.

Dann, endlich um 8.30 Uhr. Ich befinde mich auf einer Schnitzeljagd, der Alice-Mann hat in ganz Bremen Rätsel versteckt, welche mich auf seine Spur bringen. Ich lande sogar in Bremerhaven und in Rio. Keine Spur. Bis ich wieder vor meiner Haustür stehe. Zettel an der Tür. “Habe sie leider nicht angetroffen - nächster Termin: irgendein Rätsel “. Schreie. Ich wache auf. Wieder nur ein beschissener Traum. Es ist 7.55 Uhr.  Ich stehe auf, hab die Schnauze voll von blöden Träumen und koch mir einen Kaffee. …ich wache wieder auf, ein echt tückischer Traum. Ich stehe nochmal auf und koche Kaffee.

Es ist 8.30 Uhr. Der Alice-Mann ist da. Sieht nicht aus wie die hier, aber er kommt ja auch von der Telekom.

This entry was posted on Mittwoch, September 26th, 2007 at 10:47 and is filed under Bremen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Responses to “Der Alice-Mann”

1. mo` said:

man florenz, ich habe tränen gelacht … herrlich ;D

2. effzehn said:

Meine Alice-Frau war auch ein Mann und hatte ein T-Shirt an, auf der eine comichafte Prinzessin Leia vom comichaften Darth Vader mittels Lichtschwert enthauptet wurde, was mich gerade an die aktuelle Family Guy Episode erinnert, die, ganz nebenbei, sehr zu empfehlen ist. Doch seinerzeit habe ich geweint, die Tränen sind aber schnell veronnen und durch die Freude auf die Volksdroge in spe, schätzungsweise um 2025, auch schnell vergessen.

3. Elektra said:

ich habe letztens von hulk hogan und mir in florida geträumt - der alice mann wär mir lieber gewesen.

Leave a Reply