Wurstwassercocktail

Wurstwassercocktail
… oder Wurstwasser Cocktail. Das ist der neue SEO Wettbewerb des Kurses “Internetgrundlagen” bei Herrn Klawonn, an der Hochschule Bremerhaven. Wenn auch der Nachfolger des “Diplom Ramadotzer’s”, woran ich leider im letzten Jahr, trotz vielen Wochen an der Spitze nun doch gescheitert bin, klingt dieses Wort doch um einiges besser.
Warum ich nun darüber schreibe? Ich will es den diesjährigen Studenten nicht ganz wo einfach machen in dem ich hier einfach mal ein Worte hinschreibe welche mir so gerade einfallen.
Zum Einem ist Wurstwasser ein erstklassiges Mittel gegen einen frühmorgendlichen Kater. Am Abend ein paar Cocktails zuviel gehabt, am nächsten Morgen einfach mal die Wurst aus dem Wasser nehmen und mit einem Cocktail variieren. Schon haben wir den “Wurstwasser-Cocktail“.

Aber woher kommt dieser ganz besondere Drink? Laut meinen Nachforschungen scheint der Wurstwassercocktail in Wien, wo auch die Wiener Würstchen herkommen entsprungen zu sein, denn Nürnberger und “die besonderen Deutschländer” von Meica, scheiden schonmal aus. Warum? Egal!

Auch YouTube scheint etwas mit Wurstwassercocktail im Glas zu haben, siehe folgendes Video von “Julian”:

Andere Cocktails welche aber garantiert besser schmecken als der Wurst Wasser Cocktail sind: White Russian, Cuba Libre, B-52, Korn Ahoi,….etc
Woraus sich folgende Varianten des Wurstwassercocktails ableiten lassen:
Wurst Russian, Wasser Libre, W-52, Wurst on the Beach, Long Meica Wursttea, etc.

Mehr fällt mir gerade nicht ein … ausser…

WURSTWASSERCOCKTAIL

This entry was posted on Donnerstag, Oktober 4th, 2007 at 19:46 and is filed under Hochschule. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

13 Responses to “Wurstwassercocktail”

1. Florenz said:

Wurstwassercocktail!!!!

2. dreaddy said:

ey, wenn hier einer Wurstwassercocktail gewinnt dann bin ich das, da werden deine miesen Versuche meinen Triumph zu versauen auch nichts bringen.

3. Janananini said:

doppelter Jägermeister mit Wurstwasser

4. buckblog said:

Hab auch mal eine Seite eingerichtet… :-)

5. evorg.de said:

Ein neues Jahr ein neuer Wurstwassercocktail…

Erneut lädt Marco in seinem Kurs “Internetgrundlagen” an der Hochschule Bremerhaven zu einem kleinen SEO-Contest. Die diesjährige Wortkreation ist der Wurstwassercocktail, zu dem sich nach knapp einer Woche schon unzählige Ge…

6. Wurstwassercocktail Verzeichnis said:

Interessant,
    habe dich gleich mal in das offizielle Verzeichnis aufgenommen. :)

7. evorg said:

Es gibt ein offizielles Verzeichnis zum Wurstwassercocktail

8. evorg said:

(das war übrigens eine Frage ^^)

Das aktuelle Ergebnis gefällt, oder? :-)

9. Florenz said:

naja… geht so ;)

10. dreaddy said:

wurstwassercocktail.org wird eh triumphieren, alleine schon weil sie von mir ist pfff :p

11. Thunder said:

Mal schauen wer dieses Jahr das Rennen macht

12. Thunder said:

Wie viele sich doch an diesem Wettbewerb versuchen ;)

Aber wenn meine Seite http://www.wurstwassercocktail.ch.vu/ erst mal fertig ist habt ihr alle verloren lol ne quatsch gleiche chancen für alle ich wünsche viel Glück und freu mich aufs Ergenis

13. Kamelopedia said:

Das Bild vom Wurstcocktail stammt aus der Kamelopedia, Adresse:
    http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Datei:Wurstini.JPG
    Es steht unter der GNU FDL und - jetzt neu - auch unter der CC-by-sa. Der Autor nennt sich Eris von Tartarus.

Und jetzt viel Spaß euch weiterhin. ;-)

Leave a Reply