Bis letzte Woche habe ich zwei Kurse am Donnerstag an der HFK gemacht. Einmal eins welches sich mit Musikvideos beschäftigt, u.a. soll ein Musikvideo für eine erfolgreiche deutsche HipHop Pop Combo gemacht werden, und das andere beschäftigt sich mit dem Zusammenschnitt von Kinotrailern. Auch wenn mich das Musikvideoding Spass gemacht hat, werd ich es wohl nicht weiter machen, schade eigentlich, aber der Zeitaufwand war zuviel.
Trailerschnitt hat mir ausserdem mehr Spass gemacht :)
Die Aufgabe zu letzten Donnerstag lautete einen 30 Sekunden Trailer von einem Film deiner Wahl zu nehmen.
Man nehme den Film “Ghost Dog”, von Jim Jarmusch und zerpflücke ihn. Der Zusammenschnitt passierte relativ schnell und das hier ist bei rausgekommen:
Hat mir persönlich eigentlich gefallen, Die Action passt, Der Killer kommt cooler den je zum Vorschein, eine eiskalte Tötungsmaschine. …Aber… Das ist nicht der Film, Ghost Dog ist schon fast ein modernes Märchen, wenn man will über zwei Menschen, welche beide eine eigene Kultur darstellen, Respekt, Unterwerfung, naja, und ein bisschen Schiessen. Oder es mit den Worten meines Dozenten zu sagen:”Ich würde denken es handelt sich um ein Kung-Fu Film, ne Neue Farley Komödie - Die Kampfwurst 2, oder ähnliches”
Darum hier der zweite Entwurf, etwas ruhiger, etwas menschlicher, hat auch Anklang gefunden, ein kleiner Schnittfehler noch drin, die Tonpegel müssen angepasst werden, aber so passt es ungefähr.
Bis zur nächsten Woche soll es die endgültige Version geben. Ich bin gespannt.
November 12th, 2007 at 13:09
dank dir hab ich den soundtrack nochmal rausgekramt, gibt keinen besseren :-)
November 12th, 2007 at 23:02
Wow! Sauber gemacht. Warde noch auf das Typo-Motion… ;-)