Coming Soon: Funny Games

Dieser Trailer ist schon ca. einen Monat alt. Die Aufgabe bestand darin einen zufällig verteilten Film in ein anderes Genre zu transportieren. Ich habe den Film “Funny Games” von Michael Haneke, bekommen. Kein schlechtes Ding. Eigentlich ein sehr guter Film. Ich würde den als Schlag in die Fresse formulieren, hier aber erst die Story wie sie sein sollte.

Für Anna, Georg, Sohnemann und dem lieben Hundi soll es ein schöner Urlaub werden. Im großen Ferienhaus will die wohlhabende Familie endlich mal ausspannen, golfen, Boot fahren und grillen. Doch die Ruhe wird durch zwei wohl erzogene junge Männer gestört, die sich als waschechte Psychopathen entpuppen. Beide rufen sich als Peter und Paul, Tom und Jerry oder auch Beavis und Butthead und terrorisieren die Familie…

Regisseur Haneke hat inzwischen auch ein Remake dieses Filmes von 1997 gedreht. Und zwar in Hollywood, mit Naomi Watts und Tim “Four Rooms” Roth. Der Sinn erschliesst sich mir allerdings nicht, von der Traileroptik ist der neue Film genau wie der alte Film, bloss in den USA angesiedelt.
Vgl.: Deutscher Trailer vs. Remake Trailer.

So, hier nun mein Ding. Ich hatte keinen Bock auf dieses ganze Psychopathengeschubse, hab ich doch während des ersten Sehens doch gleich den wahren Psychopathen zwischen den Zeilen gesehen.

Edit:
Anscheinend bin ich nicht der einzige der seine Trailer auf YouTube hochlädt. Hier ist noch eine “Männerversion” von “The Shawshank Redemption”, auch bekannt als “Die Verurteilten”.

This entry was posted on Mittwoch, Dezember 12th, 2007 at 13:40 and is filed under Hochschule, Videos. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

4 Responses to “Coming Soon: Funny Games”

1. LaGrande said:

Regisseur Haneke: fauler Hund, dem nichts neues mehr einfällt-hinsichtlich der Trailer?

2. Florenz said:

Da gibts noch andere Kandidaten, wie z.B. Jean-Marie Poiré, drehte 1993 den Film “Die Besucher” mit Jean Reno und Christian Clavier, dann den zweiten Teil, “Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn” mit Jean Reno und Christian Clavier, mit fast derselben Handlung, nur um dann 2001 ein US Remake des ersten Teils unter dem Namen “Just Visiting” zu drehen, mit Jean Reno und Christian Clavier.

Nebenbei, “Remakes” sind abgeschafft. Es gibt jetzt was neues, nennt sich “Reboot”. Zum Beispiel wird “Hulk” gerade neu gedreht. Zwar gab es bereits eine Hulkverfilmung vor ein paar Jahren, aber interessiert keinen, man fängt von vorne an. Andere Schauspieler, Gleiche Story.
    Sowas ähnliches hat Christopher Nolan letztens auch mit seinen Reboot der Batmanstory gemacht. Batman Begins (hat mir aber eigentlich ganz gut gefallen)

3. Boris said:

Kann ich zustimmen- bei Bat Begins haben sie es geschafft weg von dem comicartigen/unrealistischen Stil hin zu mehr Tiefe zu kommen- was sich sehen lassen kann. Das entwickelt sich hier noch zum Cineasten Blog- Zeit für eine neue Rubrik?- Stichwort: FRÜHJAHRSOFFENSIVE..

4. » Facebook/Off auf Club Paradiso said:

[…] kleiner Nachschlag in Richtung “Fiktiver Trailer”, womit ich jetzt auch schon einige Erfahrungen gesammelt habe. Von den Machern des großartigen Minesweeper […]

Leave a Reply