Die Vorgeschichte ganz kurz:
Ein Mann wird auf mysteriöseweise ermordet. Ein mysteriöser Unbekannter wird von dem zwielichtigen Bruder des Opfers angeheuert den Mörder zu finden. Scheinbar hat sich der Mord innerhalb von Sekundenbruchteilen ereignet, nur eine Videokamera hat in einem Standbild gezeigt, wie es passiert ist. Der Jäger merkt dass er zum Gejagten wird.
Der Mörder, er selber weiss nicht wer er ist, erinnert sich nur in Bruchteilen an seine Vergangenheit und dies auch nur in seinen Träumen. Das Unheimlich aber, die Erinnerungen welche er hat, scheinen nicht aus der Vergangenheit, sondern aus der Zukunft zu kommen. Eine Zukunft, welche einer Apocalypse gleicht. Auch hat er die Fähigkeit gelernt sich schneller zu bewegen als das menschliche Auge, woher diese Kraft allerdings kommt, weiss er nicht. Er selber nennt sich nur “Pendragon”.
Die ist nur die Kurzfassung des ersten Teils, Phase 1 - die ganze Story ist als Trilogie ausgerichtet, Jeder Teil wird mit einem Plottwist enden und zwischen phase 1 und phase 2, sowie zwischen phase 2 und phase 3 gibt es einen cliffhanger. Das ganze läuft darauf hinaus das nicht jeder der ist, wer er denkt dass er ist. Schwarz Weiss Kontraste verlaufen sich in einem Matsch aus Grautönen. Trotzdem, alle Trailer sind nur für die PHASE ONE!
Der Name Allison Corday steht für eine großartige Romanautorin, die welche die Comicreihe des Rapid Eye Movement erschaffen hat. Alle Fans warten drauf, jeder will es sehen, die Kinokassen werden glühen. Jedenfalls in der Paralleldimension in der es auch eine Allison Corday gibt.
So, viel spass mit den Trailern.
Rapid Eye Movement: Phase One - Trailer 1 from Florenz on Vimeo.
Rapid Eye Movement: Phase One - Trailer 2 “Rough Guy” from Florenz on Vimeo.
Rapid Eye Movement: Final Trailer from Florenz on Vimeo.
Leider muss ich zugestehen dass ich in Trailer 2 und 3 noch etwas sehr viel gepfuscht habe, auch wenn mir meine “Semmelrogge” Stimmenimmitation in Trailer 2 sehr gefällt. Der Zeitdruck, da alles zu den Hochschultagen der HfK am letzten Wochenende fertig sein musste, wurde von mir arg unterschätzt. Mal sehen, vielleicht schneid ich noch ein bisschen dran rum. Zumindest muss die Mucke im 3ten Trailer um einiges lauter.
Eine Webseite mit allen Trailern dieses Kurses ist in Arbeit, verzögert sich allerdings noch um einige Tage.

Februar 14th, 2008 at 21:12
sehr nett, bremen meets matrix- Pendragon ist in DARMSTADT geboren? der kreis schließt sich , da gibts auch nen ali-baba! die spur führt zum döner??
März 10th, 2008 at 08:34
[…] After Effects Spielereien wie “Stillstand”, oder die fiktiven Filmtrailer von “Rapid Eye Movement“. Sachen die für mich zu Schade sind um auf meiner Festplatte […]