Archive for Februar, 2007

Post aus Jamaika

Eben nach langer Zeit mal wieder im Morgenmantel an einem deutschen Sonntag (Grau, nass, trübe und vom Tüv zertifiziert)an den Briefkasten gewankt. Neben dem üblichen Rechnungs-und Werbungskram fand ich DAS:

Die Postkarte scheint wohl noch von letzten Wochen des Aufenthalts meines geschätzten Kollegen Hermann im Tropenparadies Jamaika zu stammen- es ging ihm offensichtlich gut! Was […]

TV Tipp ;-)

Das soll mal einer sagen, in meinen kleinen Heimatdorf wäre nichts los. Wer ein bisschen an Dorfklatsch und Beziehungskisten interessiert ist… heute Abend um 19.15 Uhr “Nur die Liebe zählt” anschauen und auf “Nicole” warten. Freu mich schon… ähm… achja… LOL?

Tenacious D

Tenacious D, das sind Kyle Gass und Jack Black (Nicht zu verwechseln mit Jack White von den White Stripes). In Ihrem ersten selbstbetitelten Album gab es die Single “Tribute”. Der Song ist schonmal nicht übel, aber das Video dazu ist einfach zu genial, man beachte übrigens Dave Grohl (Ex Nirvana Drummer & Foo […]

Alkohol und der Kapitalismus

Kommt man so nach einer überaus anstrengenden Nacht mit Boris und Martin aus dem Yesterday wieder, scheint einem wohl nichts anderes einzufallen als den Club Blog mit Werbung zuzudonnern. Scheinbar habe ich mir den Masterplan ausgedacht mein nicht vorhandenes Bafög mit Google AdSense aufzubessern.
Naja, also wer noch den Firefox braucht oder eins der […]

Stop Motion, die 2te

Made in B’heaven.
Wahrscheinlich inspiriert durch diesem Film, gepaart mit einem guten Schuss übermässiger Freizeit, haben sich die 3 Filmemacher Boris Tisjé, Kai Fitzer und “DJ” Tim Rappold daran gemacht einen eigenen Stop Motion Film zu drehen. Der Filmtitel ist noch ungewiss, laut Kai heisst er “Tanz der Zichte”, wobei Boris an “Florenz’ Traum” […]

Mehr Platz in der Bahn

Kennt ihr das Gefühl, wenn euch jemand in der Bahn,
im Flugzeug etc. zu dicht “auf der Pelle” sitzt?
Dann macht doch mal folgendes:
1. Holt leise und vorsichtig euren Laptop aus der Tasche.
2. Öffnet ihn langsam.
3. Schaltet das Gerät ein.
4. Achtet darauf, dass die “Nervensäge” nebenan einen
guten Blick auf den Bildschirm hat.
5. Richtet eure Augen […]

Déjà-vu

Wenn man sich nach einer Semesterabschlussfete in Otto’s Laterne wiederfindet und der gerade kennengelernte Diskussionspartner an der Thekenecke jeden zweiten Satz mit “Ich bin zwar Alkoholiker, aber…” anfängt, weiss man dass man ganz schön weit gekommen ist.